Deprecated: Required parameter $text_home follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_archive follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_search follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_tag follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_author follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_404 follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_format follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 Deprecated: Required parameter $text_page follows optional parameter $separator in /mnt/web623/a3/47/52530047/htdocs/WP-Foerderverein/wp-content/themes/fluida/cryout/prototypes.php on line 832 DER VEREIN

DER VEREIN

Der Förderverein der städtischen Grundschule Lockhausen Bad Salzuflen e. V. wurde im März 1988 gegründet und zählt bis heute mehr als 120 Mitglieder. Es gibt viele Dinge an einer Schule, die sehr nützlich und sinnvoll sind, aber unmöglich von den öffentlichen Kassen bezahlt werden können. Hier beginnt die Arbeit des Fördervereins.

Wir unterstützen die Schule ideell und vor allem finanziell, um Anschaffungen und Projekte zu realisieren, deren Kosten der Schulträger nicht übernimmt. Basierend auf dieser Idee hat sich der Förderverein das Ziel und die Aufgabe gesetzt, diesen Lebensraum kontinuierlich zu verbessern. Denn eine Schule, in der sich viele einbringen, wird zu einer lebendigen und sozialen Gemeinschaft.

Zahlreiche Projekte und Initiativen des Fördervereins haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Die Mittel für die gemeinnützige Arbeit des Fördervereins stammen aus den Beiträgen der Mitglieder, aus Spenden und aus den Erlösen, die wir durch Aktionen im Umfeld der Schule erhalten.

Sämtliche Mittel des Fördervereins werden nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins.